Kulinarisches Webportal | Rhein-Main-Gebiet | www.restaurantlounge.de
» STARTSEITE
» RESTAURANT ARTIKEL
» WEBLINKS
» JAHRESARCHIV
» FRAGEN & ANTWORTEN
» NEUE RESTAURANT ARTIKEL
Ambiente Italiano
Hessen | Rüsselsheim-Bauschheim
Landhotel St. Gereon
Rheinland-Pfalz | Nackenheim
Block House
Hessen | Frankfurt
La Fayence
Hessen | Flörsheim
Landskrone
Rheinland-Pfalz | Oppenheim
» ANZEIGEN
» FEINSCHMECKER
Besucher gesamt: 550.356
Jetzt online: 2
Aufrufe gesamt: 1.657.599
Aufrufe diese Seite: 18.552
» ANZEIGEN
Anzeigen
Ban Thai - Restaurant Artikel
» ANSCHRIFT
Ban Thai Restaurant
Neutorstraße 16 - 18
55116 Mainz-Altstadt

» KONTAKT
Telefon: 0 61 31 / 22 01 22
» ÖFFNUNGSZEITEN
Täglich von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr
und von 18.00 Uhr bis 23.00/24.00 Uhr
Fr. u. Sa. von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr
und von 18.00 Uhr bis 24.00/01.00 Uhr

» INTERNET
www.banthairestaurant.de
» RESTAURANT ARTIKEL
Ban Thai - Restaurant Artikel Absolut typisches thailändisches Restaurant. Viele Verzierungen, viele Blumen und schöne Musik. Die Wände und die Einrichtung bestehen aus Bambusrohren und es gibt viele nette asiatische Dekorationsartikel an den Wänden und den Decken. Dort kann man einfach mal abschalten und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Es besteht sogar die Möglichkeit an 4 Tischen zu speisen, wo man sich die Schuhe ausziehen darf. Dabei sitzt man dann auf grossen Kissen und streckt die Beine unter den davorstehenden Tisch, der sich über einer Bodenöffnung befindet. Man sitzt also sozusagen doch wie auf einem Stuhl, aber irgendwie anders. Etwas abenteuerlich; aber lustig ;)

An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Ban Thai Restaurant nicht nur in Mainz vertreten ist. Dieses Restaurant gibt es noch in folgenden weiteren Städten:
  • Leipziger Straße 26, 60487 Frankfurt-Bockenheim
    Telefon: 0 69 / 77 26 75 - Telefax: 0 69 / 24 70 023
  • Adalberstraße 37, 60486 Frankfurt-Bockenheim
    Telefon: 0 69 / 70 27 52
  • Hügelstraße 21, 64283 Darmstadt-Innenstadt
    Telefon: 0 61 51 / 10 17 80 - Telefax: 0 61 51 / 10 17 81
Das Ban Thai Restaurant hat eine schier grenzenlose Auswahl an den verschiedensten Gerichten in einer deutsch/englischen Speisekarte zusammengefasst. Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Vorspeisenplatte, auf welcher man auch selbst köcheln darf.

Weiter gibt es natürlich die bekannten scharfen Hauptgerichte; viel "Seafood" und andere Köstlichkeiten. Im Gegensatz zur chinesischen Küche verwenden die Thai-Köche mehr Gewürze, die den Speisen einen unverwechselbaren Geschmack verleihen. Zum Beispiel Zitronengras, sowie Kokosmilch und Curry in verschiedenen Variationen werden oft beim Kochen verwendet. Zum Dessert gibt es natürlich auch eine Auswahl verschiedener Früchte, Eis oder typischer Thai Desserts mit Kokosnuss.

Hierbei sei auch erwähnt, dass man im Ban Thai Restaurant eine Riesenauswahl an verschiedenen Cocktails hat - falls man nicht rechtzeitig einen Tisch bestellt hat - kann man seine Zeit an der Bar verbringen.

Wer jedoch nicht gerne wartet, sollte auf jeden Fall einen Tisch reservieren, denn sogar unter der Woche ist das Restaurant spätestens ab 20.00 Uhr ausgebucht.

Die Bedienungen sind absolut höflich und aufmerksam, wie wir es ja von den Asiaten an sich kennen.

Restaurant Besuch: September 2003

Update: 28.03.2006

Ban Thai - Restaurant Artikel

Ban Thai - Restaurant Artikel

Ban Thai - Restaurant Artikel

Ban Thai - Restaurant Artikel

Ban Thai - Restaurant Artikel
» HINWEIS
Sie möchten dem Restaurant Artikel etwas hinzufügen, oder Änderungen mitteilen? Bitte nutzen Sie das zur Verfügung stehende Kontaktformular. Vielen Dank.
» COPYRIGHT
Copyright 21.11.2017 - Kulinarisches Webportal | Rhein-Main-Gebiet www.restaurantlounge.de
Anzeigen
© 2003 - 2013 Kulinarisches Webportal | Rhein-Main-Gebiet | www.restaurantlounge.de
Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Markenzeichen und -namen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.